Wir spenden 400 Euro an die Kinderwohngruppe

Im Sommer feierten wir stolz das 75-jährige Bestehen unserer Ratsfraktion. Die Jubiläumsfeier war geprägt von einer lebendigen Atmosphäre mit einer Hüpfburg, vielfältigen Kinderspielen und interessanten Reden, darunter auch eine von unserem geschätzten Bundestagsabgeordneten Jürgen Coße. Unsere Gäste nutzten die Gelegenheit, sich über aktuelle Themen auszutauschen, während bei strahlendem Wetter erfrischende Getränke und ein reichhaltiges Kuchenbuffet genossen wurden.

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass die Einnahmen aus dem Verkauf von Kuchen und Getränken großzügig verdoppelt wurden. Dies führte zu einer Spendensumme von beachtlichen 400 Euro. Diese Summe wurde kürzlich an die Kinderwohngruppe „Pünktchen und Anton“ in der Stellmacher Straße überreicht.

In der Wohngruppe finden Kinder im Alter ab vier Jahren ein zu Hause, die aufgrund von Traumata nicht mehr bei ihren Eltern leben können oder dürfen. Die großzügige Spende wird gezielt für Aktivitäten mit den Kindern oder den Erwerb von Spielzeug verwendet, um ihre Lebensqualität zu verbessern und ihnen eine liebevolle Umgebung zu bieten.

Wir schätzen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Unterstützung dieser wichtigen Einrichtung leisten zu können und bedanken uns herzlich bei allen, die durch ihre Teilnahme an der Jubiläumsfeier und den großzügigen Spenden dazu beigetragen haben. Solche Initiativen stärken das soziale Gewissen unserer Gemeinde und zeigen, wie wir gemeinsam dazu beitragen können, das Wohl unserer Jüngsten zu fördern.