Danke Kevin !

Heute ist Kevin Kühnert als Generalsekretär der SPD zurückgetreten.

Wir bedauern diesen Schritt sehr.

Wir danken Kevin für die vielen Jahre der vertrauensvollen Zusammenarbeit: Als Juso-Chef, als stellvertretender Parteivorsitzender und die letzten knapp drei Jahre als Generalsekretär hat Kevin unsere Partei geprägt. Er hat in wichtigen Zeiten viel Verantwortung für die Sozialdemokratische Partei Deutschland übernommen und zur Stabilität unserer Partei beigetragen.

Kevin hat jeden Tag mit viel Herzblut und Leidenschaft für die deutsche Sozialdemokratie gearbeitet. Wir wissen, wie schwer es ihm fällt, sich jetzt zurückzuziehen. Umso größer ist unser Respekt vor dieser Entscheidung. Gesundheit geht immer vor. Von ganzem Herzen wünschen wir Kevin die nötige Ruhe und eine gute Genesung.

Sehr zügig werden wir jetzt Klarheit über eine Nachfolge schaffen. In diesen Zeiten muss unser Fokus darauf liegen, dass wir schnell handlungsfähig sind. Unsere volle Konzentration liegt jetzt auf dem anstehenden Bundestagswahlkampf und der Auseinandersetzung mit der Union von Friedrich Merz.

Die anstehende Wahl wird eine Richtungswahl für Deutschland und wir werden uns darauf bestmöglich vorbereiten.

Solidarische Grüße
Saskia und Lars